In unserer neuen Serie geben wir Ihnen kurze und effektive Tipps für optimale Organisation in Anwaltskanzleien und Rechtsabteilungen. Wir fassen die relevanten Informationen in 60 Sekunden für Sie zusammen. Wir sind Ihr Ansprechpartner für die Umsetzung der gezeigten Lösungen in Ihrer Kanzlei.
Strukturieren Sie die Erfassung von Aktdaten, damit alle für die Bearbeitung und Dokumentenerstellung notwendigen Daten von Anfang an vorhanden sind. Geben Sie Ihren Mitarbeitern einen Leitfaden, damit im Klientengespräch diese und weitere Daten in einem Webformular abgefragt werden können. Welche Checks sollen bei der Aktanlage durchgeführt werden, welche Honorarveinbarung wurde getroffen, wie ist der Klient auf uns aufmerksam geworden. Die Webformulare können auf jedem Endgerät aufgerufen und genutzt werden.
Als Ergebnis erhält die Assistenz ein Mail mit allen relevanten Daten und kann die Aktanlage im Kanzleiverwaltungssystem vollständig vornehmen. Die Formulare können inhaltlich und optisch an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.